Wer entwirft das beste Plakat zur Kulmbacher Bierwoche 2024?: Kreativwettbewerb gestartet

 — © Kulmbacher Brauerei
Kulmbacher Brauerei

Der Plakatwettbewerb zur Kulmbacher Bierwoche ist eine schöne Tradition im Vorfeld des Riesenevents geworden. Auch dieses Jahr ruft die Kulmbacher Brauerei alle Kreativen, ob Hobbykünstler oder Profi, dazu auf ein unverwechselbares Motiv für die Kulmbacher Bierwoche 2024 zu entwerfen.

Der Siegerentwurf wird Plakatwände in ganz Nordbayern schmücken, ziert den limitierten Bierkrug und wird ein T-Shirt-Aufdruck auf der Bierwochen, die jedes Jahr bis zu 120.000 Besucher anlockt.

Der Marketing-Chef der Kulmbacher Brauerei, Holger Schmidt, wird auch in der Jury sitzen. Er sagt, eines haben die bisherigen Siegermotive gemeinsam: Sie waren allesamt charmant, fröhlich, genussfreudig, haben die regionalen Wurzeln und die Weltoffenheit dargestellt – also genau das, was die Kulmbacher Bierwoche ausmacht.

Bis 30. April ist Zeit, Gestaltungsvorschläge einzureichen. Obendrein gibt es ein Preisgeld von 1.000 Euro. Infos zum Wettbewerb gibts auch unter kulmbacher-bierwoche.de.

Folgende Kriterien gilt es zu beachten:

  •  73. Kulmbacher Bierwoche und das Datum 27. Juli bis 4. August 2024 müssen auf den ersten Blick lesbar sein.
  • Das Motiv muss sowohl auf einem großflächigen Plakat überzeugen als auch in stark verkleinerter Form auf einem Ein-Liter-Glasbierkrug oder als Aufdruck auf T-Shirts.
  • Die Vorschläge sind ausschließlich in digitaler Form einzureichen.
  • Im Fall eines Sieges muss das Motiv als druckfähige Daten in DIN A1 bereitgestellt werden können.
  • Einsendeschluss ist Dienstag, der 30. April 2024.
expand_less